Bei Beschwerden in der Schulter

  • Von Dr. Volker Zitzmann
  • 01. Februar 2016
  • Letzte Änderung: 01. Februar 2018
  • 8 Kommentare
  • 1 min Lesezeit

Schultermobilisierung:

Schulter und BWS Mobilisierung:

Impingement Syndrom:

 

Akuter Schulterschmerz:

 

Schulter Stabilisierung:

Wenn Ihre Schulter wieder schmerzfrei und belastbar ist, sollten Sie sie unbedingt stärken. Wir haben auch dafür einen Kurs. Hier geht es zu den Schulter & Trizeps Videos.

Über den Autor
Dr. Volker Zitzmann

8 Kommentare
  • Karsten Kagels K. vor 3 Monaten
    Hallo, das erste Video ist doppelt. Bitte ein Video löschen. Danke
  • Annette B. vor 4 Monaten
    Super! Vielen Dank für diese effektiven Übungen. Mich plagen seit Wochen Schmerzen im Oberarm vorne, direkt unterhalb der Schulter und ich habe das Gefühl, dass diese Übungen tatsächlich beim ersten Mal üben schon positiv wirken. Werde ich weiter in meinen täglichen Ablauf integrieren.
  • Uschi vor 1 Jahr
    Ich kann nur sagen VIELEN VIELEN DANK für diese Anregungen, Informationen und Übungen, die wirklich Jeder daheim machen kann und die super schnell helfen Ich werde diese Übungen in meinen Tag integrieren.
  • Hallo Michele, ja täglich wäre empfehlenswert zur Behandlung bei Beschwerden. 5-10 Minuten täglich reichen. Zur Prophylaxe von Schulterproblemen reicht es auch 1-2 mal die Woche. LG.
  • Michèle vor 2 Jahren
    Sollte man die Übungen täglich durchführen? (Impingement Syndrom) sehr gute Erklärung
  • Bettina vor 2 Jahren
    Ich würde gerne die Videos in meine Favoriten hinzufügen. Geht das irgendwie?
  • Sabine E. vor 2 Jahren
    Die Übungen werde ich auf jedenfalls in mein Sportprogramm mit einbauen.Hatte vor einem Jahr eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter,die aber erst nachdem ich den Orthopäden gewechselt habe ,erkannt bzw.richtig behandelt wurde...Danke für die tollen Tips und Erklärungen !!?
  • Renate G. vor 2 Jahren
    Die Übungen sind supergut; haben mir schon sehr geholfen. DANKE!?

https://pur-life.net/api

Hast du Fragen?

Mein Team und ich stehen Dir gern für Fragen zur Verfügung.


+49 (0)6471 50 60 81
[email protected]